Kamine aus Travertin: moderne Details

Der Reiz eines Kamins ist zeitlos. Er wärmt das Ambiente nicht nur mit seinem Feuer, sondern auch mit seinem gemütlichen, familiären Flair.
Es gibt unzählige Beispiele für ländliche Kamine mit rustikalem Charakter, die sich ausgezeichnet in Häuser auf dem Land einpassen.
Aber heute wird der Kamin auch als gestalterisches Element verstanden, das sich in moderne und ausgesuchte Wohnbereiche einfügt und nicht nur Wohnräume, sondern auch Open Space oder Schlafzimmer schmückt.
Wir möchten Ihnen zwei Beispiele zeigen, in denen der Kamin aus Travertin ein Ambiente stark beeinflusst und ihm einen kostbaren Flair verleiht.

Kamine aus Travertin

In diesem Projekt Haus mit Swimming-Pool , das sich der Innenarchitekt Jamie Beckwith ausgedacht hat, wurde das Objekt in gotischem Stil in einen Ort für Wochenenden und Gäste verwandelt.

Der Innenarchitekt hat hier verschiedene Materialien miteinander gemischt. Gips, Holz, Travertin an den Wänden, Fresken, Mobiliar und Teppiche verleihen den Räumlichkeiten einen modernen Touch, ohne dabei auf Wärme zu verzichten.

Der gotische Stil der Architektur, der in einigen Details zu sehen ist, wurde mit klaren Linien und sanften Farben modernisiert.
kamine aus travertin

Im Wohnbereich wurde der eindrucksvolle Kamin eingebaut, der mit seiner Fasson aus Travertin zeitgenössische Eleganz vermittelt.

Der Open Space sichert den Dialog zwischen dem Kamin und der Küche, in der eine charakteristische, kunstharzbeschichtete Arbeitsplatte in vibrierenden Gelbtönen dominiert.

Open Space mit Kamin und der KücheEs ist ein Beispiel dafür, wie sich ein natursteinverkleideter Kamin in jedes Ambiente einfügt und mit anderen Materialien und Farben harmoniert.

Im zweiten Beispiel besuchen wir ein Projekt, das der Idee des Studios Phil Kean Designer Group entspringt. Es handelt sich um eine Wohnung im sogenannten NeMo-Stil, ein Wortmix aus New und Modern, der die Idee ausgesuchten Design zugrunde liegt, die von Architekten wie Wright oder Schindler konzipiert wurde: die Kombination von Klassik und Moderne.

In dieser Wohnung wird Qualität mit der Auswahl der Materialien erreicht, wobei gleichermaßen den neuesten, technischen Errungenschaften, die Wohlbefinden und Komfort gewährleisten, Raum zugemessen wird. Vor allem das Schlafzimmer mit großem, angrenzendem Bad entstand unter dem Zeichen des Luxus und der Entspannung. Hier wurden Naturmaterial und neutrale Farben verwendet, die vereint eine warme und erholsame Atmosphäre schaffen.

bedroom with fireplace in travertineTatsächlich scheint man sich in einer Suite mit Spa-Bereich zu befinden; das Ambiente ist hell, mit großformatigen, rechteckigen Travertinfliesen und Schiebefenstern, über die mit dem Außenbereich kommuniziert wird.

Der Travertin im Bad ist für die Duschwände und als Waschtisch verwendet.
phil kane bathroom in travertine with bath and shower

Doch das “wärmste” Element in der Gestaltung stellt der Kamin im Schlafzimmer aus spaltrauem Travertin dar.
Der Raum ist dadurch einladend, und der mehrfache Einsatz von Travertin in den anderen Räumen lässt ein homogenes aber starkes Wohngefühl entstehen.
Mit dem natürlichen Licht verbinden sich die neutralen Grau- und Beigetöne zu einer harmonischen und entspannten Atmosphäre.

travertine fireplace bedroom camino in travertino camera da letto

Das Ergebnis wird von Eleganz und Luxus bestimmt, ist aber gleichzeitig modern und einladend.
Wählen Travertin Ihren Kamin zum Abdecken. Entdecken Sie alle Farben auf unserem Online-Shop
in Farbe Travertin Etagen