Küche mit Marmorplatte

Appartement aus den 20er Jahren in Rom nach dem Projekt von Quincoces-Dragò

Dieses Projekt vom Duo bestehend aus dem madrilener Architekten David Lopez Quincoces, der heute in Mailand lebt, und der Norwegerin Fanny Bauer Grung, die in Rom gelebt hat, gibt den Räumen eines Appartements aus den 20er Jahren in Rom ein neues Gesicht. Es wurde für eine Familie mit Kind umgebaut, einer Familie mit einem Sinn für das Zeitgenössische.
Die Innenräume sind elegant und bereits auf den ersten Blick stechen Elemente der ursprünglichen Bauweise ins Auge, wie zum Beispiel die bogenförmigen Fenster und das Parkett im Fischgrätmuster. Die Arbeit der beiden Architekten umfasste insbesondere den Grundriss, der vollständig umstrukturiert wurde. Ursprünglich gab es zwei Schlafzimmer und ein kleines Bad, jetzt wurden die Räumlichkeiten in klar abgegrenzte Tag- und Nachtbereiche unterteilt.


Der Eingangsbereich hat der Küche Platz gemacht und das Kinderzimmer wurde in die ehemalige Küche verlagert. Der Badbereich und die beiden Zimmer wurden dagegen zum Hauptschlafzimmer mit begehbarem Schrank und großem Bad, vollständig mit Travertin ausgekleidet.

Küche mit Marmorplatte
Im gesamten Appartement gibt es Klassiker von den großen Designern wie Charlotte Perriand, Vico Magistretti, Flavio de Carvalho, Giò Ponti und Tom Dixon. Überall fallen dem Besucher Details voller Eleganz und Raffinesse ins Auge, wie zum Beispiel die Küchenarbeitsplatte aus Calacatta-Marmor und Schränken mit Messingbeschlägen, die einen Bezug zur Kücheninsel herstellen.

Wohnung Interieur in Rom von Quincoces-Dragò entworfen
In anderen Bereichen der Wohnung wurden maßgebaute Schränke eingepasst, deren Oberflächenfinish aus weißem Zementharz besteht, die ebenfalls mit Messingbeschlägen einen edlen Abschluss bekommen haben. Auf diese Weise können unschöne Gegenstände, wie Küchengeräte, oder wie in diesem Fall, eine Wendeltreppe verschwinden.

 36/5000 Badezimmer mit hellem Travertin überzogen

Die Bäder sind vollständig mit hellem Travertin ausgekleidet, der in seiner natürlichen Form, also ohne Porenverschluss, verwendet wurde. Auch wenn Form und Design des Natursteins modern aufgefasst sind, beruft sich der Raum dennoch auf das klassische römische Bad.
In diesem eleganten und clever durchdachten Projekt wirkt eine Farbpalette aus Tönen wie Holz und brüniertem Messing, die sich warm vom Weiß der Untergründe abheben.

Badezimmer im klassischen Stil mit Travertin-Verkleidungen