Ein Wohnhaus aus Stein in Los Cabos, Mexiko

Ein Wohnhaus aus Stein in Los Cabos, Mexiko

Casa Los Cabos ist eine kleine Sensation, der Fantasie des Architekten Diego Villaseñor Nobel entsprungen, dem es in diesem Projekt gelungen ist, Schönheit, Aristokratie und Magie zu vereinen.  Diego Villaseñor hat in zahlreichen Projekten in Mexiko, Latein Amerika, den Vereinigten Staaten, in der Karibik und im Persischen Golf mitgewirkt. Sein Architekturbüro DVA (Diego Villaseñor Architecture) befindet sich direkt in Mexiko-Stadt.
Ein Wohnhaus aus Stein in Los Cabos, Mexiko
In diesem Projekt spielt das Meer die Hauptrolle. Von jedem Winkel des Hauses bekommt man wunderbare Einblicke auf das Meer.
Das Wohnhaus scheint selbst auf natürliche Weise entstanden und Teil der Umgebung zu sein. Der Grundbaustoff ist tatsächlich ein Stein, der in dieser Gegend abgebaut wird, womit auf die mexikanische Identität verwiesen wird, was dem Luxus und der Modernität in diesem Wohnhaus keinen Abbruch tut.
Ein Wohnhaus aus Stein in Los Cabos, Mexiko
Der Architekt ist bekannt für seine Arbeiten mit lokalem Naturstein, den er auf die verschiedenste Weise bearbeitet, auch mal ganz rustikal, wie die großen Architekten Mexikos dies im Verlauf der Jahrhunderte getan haben.
Die Ausdrucksweise des Architekten hat Texturen im Fokus, Materialien und Kanten, um noch besser die Lichtspiele wirken und Natur mit Magie verschmelzen zu lassen. Das harmonische Design integriert sich perfekt in die Landschaft und die Natur, verzichtet aber nicht auf die neuesten Technologien, die ein Wohnhaus zu einem Ort machen, wo jeder Komfort vorhanden ist.
Ein Wohnhaus aus Stein in Los Cabos, Mexiko
In diesem Projekt vereint sich traditionelle Atmosphäre mit modernem Luxus. Das Element Natur beherrscht die Arbeit des Architekten Villaseñor. Oft verwendet er Palmen und lokale Fauna; in diesem Fall scheinen sich die Palmen durch die Reflexe auf der Wasseroberfläche des Pools im Himmel zu spiegeln, was eine Atmosphäre von Leichtigkeit und Luxus verbreitet.