Landhaus im Grünen – in der Nähe von Impruneta, Toskana – mit Travertinböden

Ein wunderbares Landhaus auf den malerischen Hügeln der Toskana, in der Nähe von Impruneta. Die Böden wurden im Zuge der Sanierung sowohl innen als auch außen mit Pietre di Rapolano verlegt. Diese typischen toskanischen Landhäuser erhalten ihren großen Reiz gerade aus der Wahl der Materialien, aus denen sie bestehen. Diese Bauten fügen sich tatsächlich perfekt in ihre Umgebung ein. Die Steine, die die Farbgebung der Mauern bestimmt, wurden von den Bauern direkt auf den Feldern eingesammelt, sind also aus dem Material, aus dem die Natur der Toskana selbst “gemacht” ist.
Dass dann auch bei der Sanierung die Wahl auf Naturmaterialien der Umgebung fiel, schien selbstverständlich und korrekt.
Bei dieser Sanierung wurde ein heller, lebendig geaderter Stein ausgesucht. Er kommt aus dem Angebot von Pietre di Rapolano, die Auswahl ist Pdr067
Landhaus im Grünen mit Travertinböden

Die Küche wurde aus altem Holz erstellt, das zusammen mit den steinbelassenen Wänden und dem Travertinboden die Schönheit des natürlichen Ambientes hervorhebt.
Pietre di Rapolano Travertinböden

Die Oberfläche der Bodenplatten wurde mit der Behandlung Duomo” (nur gebürstet) bearbeitet, die den Räumlichkeiten einen lebendigen Flair vereiht und die Güte der Einrichtung in den verschiedenen Zimmern unterstreicht.
Hause im toskanischen mit Travertin-BodenDas gleiche Material wurde für ein Mosaik aus verschiedenfarbigen Travertin-Steinchen genommen. 
Zimmer mit Travertin-Boden

Das Mosaik trägt den Namen Coral Mix und wurdo sowohl für den Boden als auch für die Anfertigung der Duschwanne eingesetzt.

Travertin Mosaik

Alle Details des großzügigen Landhauses wurden mit großer Sorgfalt ausgewählt. Die Türen sind noch dieselben, die vor der Sanierung vorhanden waren. Dank eines akkuraten und intelligenten Eingriffs konnte die alte Substanz erhalten werden, sogar die alten Beschläge und die verschiedenen, übereinander liegenden Anstriche, anhand derer die Geschichte des Hauses erzählt werden kann.

Boden in Travertin

Im Außenbereich des Landhauses wurde der Boden mit einer anderen Travertinauswahl von Pietre di Rapolano gestaltet: Autunno. Auch in diesem Fall unterstand die Wahl dem Wunsch, eine perfekte Eingliederung des Hauses in seine Umgebung zu erreichen.
Hütte in den Hügeln von Florenz

Mit einem einfachen <Klick> sehen Sie noch weitere Bilder des toskanischen Landhauses.

Kaufen die Materialien, die in diesem Projekt in unserem Webshop verwendet:

Autunno: Fussboden in Travertin für den Außenbereich
AUTUNNO PDR029
TRAVERTINMOSAIK PIETRE DI RAPOLANO
3X3 CORAL MIX