Fußböden aus Rapolaner Travertin in Manhattan, New York

Pdr 047 Zebra terra chiara
In einer der en vogue Gegenden von Manhatten ist gerade ein Appartment der ganz besonderen Art entstanden. Es befindet sich im Viertel Tribeca, das im Süden der Insel liegt und das ursprünglich Sitz von Lagerhallen u.ä. war. Mittlerweile ist die Gegend zu einem der trendigsten und schicksten Viertel überhaupt mutiert. Viele berühmte Schauspieler und andere Persönlichkeiten aus dem amerikanischen Showgeschäft leben hier. In einer solchen Gegend sind die beliebtesten Appartments natürlich die in den höheren Lagen und vor allem Penthäuser. Ein Appartment dieser Art sollte vom Innenarchitekten Glenn Moore gestaltet werden. Der Betrieb Wayne Tile, der seit vielen Jahren Bodenplatten und Wandfliesen von Pietre di Rapolano in Nordamerika vertreibt hat in Zusammenarbeit mit Giorgio Valentini, Inhaber der Atlantic Link,  Freund und Vermittler zwischen der italienischen Produktion und dem amerikanischen Markt, dem Innenarchitekten Glenn Moore für dieses Vorhaben eine der innovativsten Steinsorten aus der Kollektion von Pietre di Rapolano vorgeschlagen, und zwar Pdr 047 Zebra Terra Chiara.

Selezione controfalda, fondo beige chiaro con venature

Der Wohnraumgestalter war für seine Kunden auf der Suche nach einem Material, das die Natur widerspiegeln sollte, das die Farben der Landschaften in ein New Yorker Interieur bringen sollte um mit dem Großstadtlook eine Verbindung einzugehen. Sehr wichtig waren allerdings auch die technischen Eigenschaftes dieses Materials, da der Innenarchitekt die Bereiche von inneren und außen miteinander vereinen wollte. Seine Absicht war es sowohl den Innen- als auch den Außenbereich mit den gleichen Bodenplatten auslegen zu lassen. Durch großzügig angelegte Glaswände konnte so ein Kontakt zwischen den beiden Sphären hergestellt werden.

Zebra terra chiara - pavimenti e rivestimenti - New York - interni - arredamento

Die Winter in New York können mitunter sehr streng sein, so dass der verwendete Stein unbedingt frostbeständig sein musste. Der Pietra di Rapolano-Stein ist vollständig frost und witterungsbeständig und entspricht außerdem den ästhetischen Anforderungen, denn er machte unter einer Reihe von Materialien, die in Frage kamen als einziger das Rennen. In diesem Appartment bildet die Küche mit dem Wohnbereich und den Außenterrassen mit Ausblick auf die Dächerlandschaft der Metropole eine Einheit. Trotz des relativ kleinen Außenbereichs konnte sogar ein Pool realisiert werden. Von dort aus kann man auf den Zebra Terra Chiara-Fußböden von Pietra di Rapolano auf ein atemberaubendes Wolkenkratzer-Panorama blicken.Pavimenti e rivestimenti - Zebra terra chiara - New york - Manhattan - esterni Über diese kunstvollen Spiele aus Treppen und Stufen in Rapolaner Travertin gelangt man zum Speicher des Appartments.Woodline collection - Pavimenti e rivestimenti Auf der Terrasse wurde ein zweiter Wohnraum realisiert und mit weichen Couches ausgestattet. Er steht in direktem Kontakt mit dem Wohnraum im Inneren des Appartments und gibt dem Ambiente eine Großzügigkeit, die kaum zu überbieten ist. An diesem Beispiel wird die Vielseitigkeit des Pietra di Rapolano-Steins deutlich, dessen Verwendung sehr häufig bei Sanierungen von Landhäusern zum Einsatz kommt. Mit seinen zahlreichen Farbmodellen mehr können die unterschiedlichsten Stile und persönlichen Wünsche zufrieden gestellt werden, sogar in einem en vogue-Penthaus über den Dächern von New York gibt dieses Naturmaterial seinen Beitrag zu vollendetem Design.

Sehen alle Farben aus Stein :

in Farbe Travertin Etagen