Umstrukturierung des MWAI-Studios

Marmor und Kupfer in einem Projekt in London aus dem Hause Mwai

Das Architekturbüro MWAI hat dieses Projekt mit dem Namen Maida Vale Apartment geschaffen, bei dem ein Appartement aus der viktorianischen Zeit ein neues Styling bekam.
Die Wohnung gehört dem Geschäftsführer der Schreinerei Interior-iD mit der das Architekturbüro über die ganze Dauer der Planung und Umsetzung eng zusammengearbeitet hat. Es wurden Einrichtungselemente auf Maß hergestellt, die mit Naturmaterialien wie Marmor und Kupfer kombiniert wurden.
Umstrukturierung des MWAI-Studios
Die Küche mit Esszimmer bestechen mit der Arbeitsplatte aus Corian und den kupferfarbenen Veredelungen aus Metall, mit denen die Profile der Schranktüren aus weiß gebeiztem Holz eingefasst wurden.
Besonders erwähnt sei auch die schwarz gestrichene Wand, die den Eingangsbereich vom Openspace des Wohnbereichs abtrennt und gleichzeitig die Rückseite der Garderobe darstellt. In der ganzen Wohnung wurde der Raum mithilfe von maßgeschneiderten Möbeln optimiert.
London Apartment mit Kupfer und Marmor Dekorationen von MWAI StudioMit Ausnahme des Bads wurde im ganzen Appartement ein Boden im Fischgrätmuster verlegt.
Grundlage des Projekts war der Wunsch, die verschiedenen Bereiche mithilfe von Materialien und Farben voneinander zu trennen, um jedem Raum seinen eigenen Charakter zu geben.
Badezimmer mit Marmorverkleidung
Auch beide Bäder wurden durch verschiedene Farbgebung der Flächen voneinander unterschieden. Das große Bad wurde mit einem hellen Marmor verkleidet, während die Wände in einem dunklen grau gestrichen sind.
MWAI Architekten Umstrukturierung in London
Das zweite, kleinere Bad ist dagegen rein weiß mit einem herausstechenden Protagonisten: Die runde Waschschale aus Kupfer greift das in der Küche verwendete Material auf und wird mit weißen Armaturen von der deutschen Firma Dornbracht kombiniert.
Die edlen und eleganten Stoffe, sowie die dekorativen Elemente waren zusammen mit dem Londoner Studio für Innenarchitektur Gunter & Co ausgewählt worden.
Bad mit Kupferwaschbecken, MWAI Maida Vale Apartment