Umstrukturierung Aufenthalt moderne Travertin

Moderne Wohnungssanierung mit marmoriertem Travertin

Ein wirklich interessantes Projekt, bei dem gezeigt wird, wie Materialien an erster Stelle, aber dann auch die Einrichtung den Stil und die Atmosphäre einer Wohnung grundlegend zu ändern in der Lage ist.
Bei diesem Projekt von der amerikanischen Innenarchitektin Carla Aston bekommt eine einfache und konventionelle Wohnung durch die Veränderungen im Zuge der Sanierung einen eindeutigen Charakter und eine definierte Ästhetik.

Die geräumige und lichtdurchflutete Wohnung machte einen etwas altmodischen Eindruck. Es mussten zwar keine strukturellen Veränderungen vorgenommen oder Leitungen verlegt werden, aber die Wohnung sollte von Grund auf renoviert werden, um den Vorstellungen der neuen Besitzer gerecht zu werden. Hier sieht man die Sitzecke mit Kamin vor und nach den Arbeiten.
 Umstrukturierung Aufenthalt moderne TravertinDie Renovierung wurde in der gesamten Wohnung durchgeführt.
Die Küche hatte trotz der großen Fenster einen etwas düsteren Charakter und war ein vom Wohnraum abgetrennter Bereich. Um mehr Großzügigkeit zu erreichen, wurde die trennende Wand herausgenommen, wodurch mehr Raum und mehr Licht entstand. Auf diese Weise konnte eine große Insel mit Arbeitsplatte und Sitzgelegenheiten geschaffen werden.
 carla aston Innenarchitekten Küche mit Steinverkleidung
Die Blenden des Küchenelements wurden, wie auch die Unter- und Oberschränke an der Wand, in einem dunklen Ton gehalten. Mit einer Wandverkleidung aus Streifen-Travertin (der an den aus dem Wohnzimmer anknüpft) und einer modernen, eleganten Dunsthaube, hat sich der Bereich vollkommen verändert.
Eine der Grundsätze der Innenarchitektin ist das Spiel mit Balancen und einer Palette an Farben und Materialien, die Parallelen aufweisen und schaffen.
 Wohnzimmer mit Travertin-Fliesen SilberDer Wohnraum wurde ebenfalls einem „Update“ unterzogen, vor allem hat der Kamin eine deutliche Veränderung erfahren, dessen altertümliche Säulen einem minimalistischen und klaren Design weichen mussten. Für die Verkleidung des Kamins bis zur Decke wurde ein Travertin der Farbe Silver ausgewählt, der durch die Schnittrichtung gegen das Lager starke Streifen aufweist.
Umstrukturiert Leben mit Travertin von Carla Aston
In allen Räumen wurde für Türen, Leisten und Wände weiße Farbe verwendet, wodurch die ganze Wohnung einen klaren Charakter bekommt und die Details zur Geltung kommen.