Das Flagshipstore von Saint Laurent in Paris war das erste Geschäft, das Hedi Slimane geplant hat, als er Creative Director des renommierten Modehauses wurde

Das Flagshipstore von Saint Laurent in Paris

Das Flagshipstore von Saint Laurent in Paris war das erste Geschäft, das Hedi Slimane geplant hat, als er Creative Director des renommierten Modehauses wurde. Das Geschäft von Saint Laurent befindet sich auf der Avenue Montaigne nahe des Champs-Élysées.Es ist durch das Art Déco und durch die Verwendung von Luxusmaterialien wie Marmor verschiedener Farben mit Einschlüssen aus vernickeltem Messing geprägt.
Wenn sich der Stil auch am Art Déco anlehnt ist er doch schlicht und minimalistisch. Der Designer dieses Projekts hat sich auf eine minimalistische Umsetzung der Techniken und der Materialien der französischen Kunstbewegung verschrieben. Die Baustoffe sind ausgesucht und reichen von weißem und schwarzem Marmor mit Spiegel- und Betonelementen.
Das Flagshipstore von Saint Laurent in ParisDer Marmor wurde sowohl für die Böden, als auch für die Wände verwendet, an denen Stangen und profilierte Fachböden aus vernickeltem Messing für die Ausstellung der Kleider und Accessoires installiert.
Die Innenausstattung in schwarz und weiß geht mit den zur Einweihung platzierten Schwarz-Weiß-Fotografien an den Wänden eine ästhetische Verbindung ein.
Das Flagshipstore von Saint Laurent in Paris war das erste Geschäft, das Hedi Slimane geplant hat, als er Creative Director des renommierten Modehauses wurdeDieser grafische Effekt spielt mit dem Schwarz-Weiß-Kontrast und den klaren Linien der Designobjekte, die zur modernen Ausstattung dazugehören und Unterschriften wie Jacques Adnet, René Herbst und Marcel Breuer tragen.
Der Marmor wurde sowohl für die Böden, als auch für die Wände verwendet, an denen Stangen und profilierte Fachböden aus vernickeltem Messing für die Ausstellung der Kleider und Accessoires installiert
Der unter Yves Saint Laurent bekannte Brand, benannt nach dem Begründer des Modehauses, hat seinen Namen gleich nach der neuen künstlerischen Leitung durch Slimane geändert.
Nach dem gleichen Konzept wurde auch die Boutique Saint Laurent in der Sloane Street in London umgesetzt.

saint laurent in paris hedi slimane marmor